Lebensmittel
Lebensmittel

Mit diesen Lebensmitteln werden Sie 100 Jahre alt.

Die Steffen Lukas-Show hat diese Dinge für Sie getestet.

Lebensverlängerndelebensmittel
Lebensverlängerndelebensmittel

Mit diesen Lebensmitteln werden Sie 100 Jahre alt.

Obst & Gemüse
Man sollte täglich drei Portionen Obst und zwei Portionen Gemüse essen. Mit den darin enthaltenen Nährstoffen wird das Risiko für Krebs-, Herz- und Kreislaufkrankheiten gesenkt.

Joghurt
Der hohe Proteingehalt wirkt sich positiv auf unsere Gesundheit aus. Ebenfalls darin enthalten: Probiotika, welche das Immunsystem stärken und Viren abstoßen. 

Fisch
Am besten fettreicher Fisch, wie Lachs, Hering oder Makrele. Dieser hemmt durch seine Omega-3 Säuren Entzündungen innerhalb des Körpers und senkt dabei das Risiko an diversen Krankheiten zu erkranken. 

Vollkornprodukte
Die Kohlenhydrate liefern unserem Körper wichtige Energie. Wichtig: "Böse" Kohlenhydrate wie Nudeln, erhöhen den Blutzuckerspiegel und sind deswegen nicht so gesund. 

Nüsse
Nüsse wirken sich ebenfalls positiv auf unsere Gesundheit aus, dank der vielen ungesättigten Fettsäuren. Besonders profitieren Herz & Gehirn von diesem Snack.

Bohnen, Mais & Kürbis
Essen Sie diese drei Sorten zusammen, ist das ein echtes Power-Dreamteam mit vielen nützlichen Ballaststoffen und Proteinen.

Schokolade
Lecker! Nach so viel Gemüse darf es auch mal ein Stück Schokolade sein - allerdings Zartbitter!  Die darin enthaltenen Antioxidantien schützen uns vor Krankheiten.