MIT DEM LANDESSPORTBUND SACHSEN

Sport in Sachsen

RADIO PSR Moderatorin Nicole Grimm ist DIE Sportexpertin bei uns im Team!

Sie ist ausgebildete Fitnesstrainerin und hat jedes Wochenende die besten Tipps und Neuigkeiten rund um den Sport in Sachsen.

Ob Fitness-Trends, Vereins-News, die richtige Ernährung oder Tricks zur besseren Leistungsfähigkeit: Bei Nicole erfahren Sie immer wieder etwas Neues.

Sport in Sachsen hören Sie immer:

samstags, 15.50 Uhr
und
sonntags, 8.20 Uhr

nur bei RADIO PSR.

Hier hören Sie die neueste Ausgabe von Sport in Sachsen

Endlich wieder Schwimmen, die letzten Handball-Heimspiele und Fit im Park in Dresden. Plus extra Fit-Tipp von Nicole!

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Sommer Sonne - Badewetter - nach Chemnitz und Leipzig haben jetzt auch die Freibäder in Dresden wieder geöffnet und auch die Hallenbädern legen wieder los - zum Beispiel können Sie ab Donnerstag wieder im Dresdner Nordosten in der Schwimmhalle Bühlau ihre Bahnen ziehen.
Viele Vereine und Bäder bieten Schwimmkurse an. Nutzen Sie diese Möglichkeiten - vor allem auch für ihre Kinder. Sicheres Schwimmen rettet Leben. Und ihre Kids werden mächtig stolz sein über ihr Schwimmabzeichen von der Wasserwacht Sachsen.

Achtung Handball-Fans - Für unsere Jungs vom SC DHfK Leipzig stehen die letzten beiden Heimspiele an. Nächsten Mittwoch, am 16. Juni, gegen den HSC Coburg und die Woche darauf, am 23. Juni, gegen die HSG Nordhorn-Lingen. Und die Fans dürfen live in der Arena dabei sein. Alle Infos & Ihre Tickets holen Sie sich auf der Homepage vom SC DHfK Leipzig!

“Fit im Park” startet am Montag in Dresden. Endlich wieder zusammen sporteln und das unter freiem Himmel unter anderem im Sportpark Ostra und auf den Elbwiesen. Bis Ende Juni gibt´s für Sie jede Woche über 20 Kurse. Mit dabei sind Ganzkörper-Workouts. Aber nutzen Sie ruhig auch die Chance, um mal was Neues auszuprobieren - zum Beispiel Schattenboxen, Yoga oder Bogenschießen. Mitmachen ist kostenlos. Alle Infos zu “Fit im Park” finden Sie online unter dresden.de

Nicoles FIT-TIPP:

Melone macht Muckis - Trinken Sie eine halbe Stunde vorm Sport Wassermelonen-Saft. Darin steckt eine Aminosäure, die Ihre Ausdauer stärkt und Muskelkater vorbeugt. Besonders lecker im Sommer: Wassermelonen-Stücke mit Eiswürfeln mixen und mit Limettensaft und Minze toppen.
Und wenn dieser Melonen-Drink noch nicht Motivation genug ist, dann starten Sie unseren kostenlosen Sportmix-Stream in der mehrPSR-App. Egal ob beim Sport zuhause oder unterwegs - der kickt richtig mit dem perfekten Beat für jedes Training.

Und bei Fragen rufen Sie uns an unter der 0341-39 37 6000, und Neues aus Ihrem Sportverein mailen Sie an sportinsachsen@radiopsr.de

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