RADIO PSR Team im Studio
RADIO PSR Team im Studio

Der erste Arbeitstag bei RADIO PSR

Jeder fängt mal klein an - so erging es unserem Team am ersten Arbeitstag.

Jeder fängt mal klein an...

...deswegen waren alle im Team mächtig aufgeregt, als sie ihren 1. Arbeitstag bei RADIO PSR hatten:

Mein 1. Arbeitstag war...

Claudia Switala 
"Spannend - habe Steffen Lukas beim Frühstück beobachtet."

Freddy 
"Mein erster RADIO PSR Moment Ende 2010 war ziemlich merkwürdig. Ich kannte ja die Menschen, Technik und alles von nebenan, da ich 13 Jahre bei NRJ gearbeitet hab. Bin auch - aus alter Gewohnheit- erstmal ins falsche Studio gelatscht. Und in meiner ersten Nacht-Probesendung hab ich auch den falschen Sendernamen gesagt." 

Miss Peggy 
"Meine erste Sendung bei Radio PSR war von 2.00 bis 4.00 Uhr, Matthias Müller stand als Mentor hinter mir und ich habe dermaßen Schnappatmung gehabt, dass ich kaum meinen Namen nennen konnte. Und so hölzern wie ich da klang, wundere ich mich, dass ich tatsächlich eine Sendung bekommen habe."

Kati Huhn  
"Mein erster Tag bei RADIO PSR war überraschend, da ich so viele Menschen auf einmal kennen lernen durfte, die wussten, was sie da tolles tun."

Hajo Wilken 
"Mein erster Tag bei RADIO PSR endete mit einem dreistündigen Fußmarsch durch eine mir damals noch völlig unbekannte Stadt, da während einer Pressekonferenz im Leipziger Rathaus mein Auto abgeschleppt wurde."

Stefan Große 
"Ich bin in meiner ersten Woche bei RADIO PSR mit Steffen Lukas direkt zur "Sachsen sendet selbst" Tour aufgebrochen und das war wie zwei Wochen Ferienlager."

Nicole Grimm 
"Ich habe direkt Überstunden gemacht – Danke Bahnstreik!"

Karolin Ficiolka 
"Vor ungefähr 7 Jahren hatte ich meinen ersten Tag als Praktikantin bei RADIO PSR und habe im strömenden Regen direkt meine erste Umfrage geholt zum Thema „Was machen Sie am Buß-und Bettag?“ – das war wohl der Sprung ins kalte Wasser."

Diana Schell 
"
Mein 1. Tag bei RADIO PSR war ein 24-Stunden-Tag in einem Kuhstall ?, im mobilem Sendestudio vielen Hühnern und meinen beiden neuen Moderationskollegen Steffen und Rob. Wir standen in Gummistiefeln im Heu & hatten viel Spaß, denn wir konnten machen, was wir wollten und alles wurde live im Radio übertragen. Ich bin damals neu in die Steffen-Lukas-Show gekommen und wir haben eine ganze Woche durchgehend Tag und Nacht gesendet. Es war DAS Radio-Experiment überhaupt."

Matthias Müller 
"Mein erster Tag bei RADIO PSR war eigentlich nachts, es war aufregend, schweißtreibend und es war sechs ... sechs nach zwei, als ich das erste Mal ins Mikro gesprochen habe."

Henriette Fee Grützner
"Ich stand mit einer Torte im Fahrstuhl und Nori grinste mich an: Wenn du jeden Tag Kuchen mitbringst, darfste bleiben.“

Nora Scholz 
"Ich dachte, schön hier - aber es fehlt noch Konfetti. Seitdem ist in meiner Schublade immer ein kleines Säckchen."

Anne Espenhain 
"Damals startete ich als Praktikantin in der Redaktion und war mega beeindruckt von den ganzen Abläufen, Datenbanken und den netten Kollegen. Es war alles laut, bunt, schnell und viel – und ich wusste, dass ich hier richtig bin."

Friederike Ursprung 
"Es ging los mit einer Redaktionskonferenz, in der der damalige Programmdirektor die Morningshow-Moderatoren runterputzte, und ich dachte: wo bin ich denn hier bloß gelandet? Danach: viel Kennenlernen, herumführen, reinfinden in den neuen Job – was durch viele freundliche Kollegen auch bald gelang."

Daniel Heinze 
"Ich war „der Neue“ und saß als jüngster Redakteur des Senders zum ersten Mal in der Redaktionskonferenz mit all den „großen Stars“ wie Steffen Lukas und Miss Peggy. Ob das gut gehen würde, mit RADIO PSR und mir? Nun ja, inzwischen bin ich schon fast zwei Jahrzehnte mit dabei – läuft also ganz okay, würde ich sagen ​​​​​."