Affentheater in der Steffen Lukas-Show

Finger weg von Affen! Wir wollen zeigen, was Affen für tolle Tiere sind und dass diese Tests aufhören müssen!

Die Steffen-Lukas-Show macht ´nen Affen

DAS Thema dieser Woche: Die wirklich fiesen Abgas-Tests mit Affen bei VW.
Eine unglaubliche Sauerei. RADIO PSR zeigt, was Affen für tolle Tiere sind und dass diese Tests aufhören müssen!

Dazu haben wir uns das Kapuzineräffchen Miss Sophie und das Krallenäffchen Yume (chinesisch: Traum) in die Steffen-Lukas-Show eingeladen. 

Die Affen sind von der Mutter ausgestoßen (Miss Sophie) bzw. in der Herde gemobbt (Yume) worden. Doch jetzt haben sie es bei Tiercoach Nicolle Müller von Eberkopf richtig gut. Sie waren schon zu Gast bei einigen TV-Shows und haben auch in Serien mitgespielt ("Taxi - der Film", "Das Supertalent", "Tigerentenclub",…)

Steffen Lukas: Finger weg von den Affen!

Nicolle achtet aber immer ganz penibel drauf, dass die Äffchen beim Dreh ihren freien Willen behalten - sie müssen nichts, aber dürfen alles! Und so sind die beiden Steffen Lukas und Claudia Switala schön auf der Nase rumgetanzt. Aber sie haben sich auch von Clauda füttern lassen. Sie sind uns Menschen eben sehr ähnlich und wir haben ja auch unseren eigenen Kopf.

Die Steffen-Lukas-Show sagt klar: Finger weg von den Affen! Außerdem appellieren wir an die Wissenschaft, sich andere Möglichkeiten einfallen zu lassen.

Keiner sagt es, aber alle machen es

Nur eine Handvoll Firmen geben zu, dass sie Tierversuche machen. Die meisten anderen umgehen das Thema mit schönen Worten oder sagen gar nichts. Misstrauen Sie Aussagen wie „dieses Produkt wurde nicht an Tieren getestet“. Das verschleiert nur die Tatsache, dass Inhaltsstoffe sehr wohl in Tierversuchen getestet worden sein könnten.

Der erste Schritt, den Sie gegen Tierversuche machen können, ist: nur Kosmetik kaufen von Firmen, die keine Tierversuche machen. Wir haben eine Liste mit Unternehmen, die PETA schriftlich versichert haben, dass sie keine Tierversuche durchführen, in Auftrag geben oder dafür bezahlen.