RADIO PSR mit Miss Peggy
RADIO PSR mit Miss Peggy

Peggy Schmidt

Peggy ist unsere Musikexpertin bei RADIO PSR! Ob 80er, die neusten Hits aus den Charts oder spannende Stories der Stars: Peggy ist ein wandelndes Musiklexikon! Aber Vorsicht! Wer sie in der Redaktion etwas fragt, der muss Zeit mitbringen: keiner kann solange am Stück reden, wie sie! Und weil Peggy so gerne quatscht, ist sie sogar schon mal aus einer Yoga-Gruppe geflogen. Allerdings steht sie eh lieber auf Extremsport: Beim Wellenreiten und Wakeboarden vergisst sie den Alltag und genießt die große Freiheit. Wenn sie nicht beim Radio gelandet wäre, dann wäre Peggy übrigens ganz sicher Ärztin geworden, denn Medizin und Heilpraktik begeistern sie sehr. So sehr, dass sie sich bei einem Selbstversuch schon einmal den Magen verätzt hat!

Peggy Schmidt - RADIO PSR
Peggy Schmidt - RADIO PSR

Peggy lebt seit fast 20 Jahren ohne Trauschein mit ihrem Alexander zusammen, denn die Ehe hält sie für ein Auslaufmodell. Sehr glücklich sind die beiden trotzdem, gemeinsam mit Sohn Leander wohnen die beiden in Leipzig.

 

Peggy mit kuriosen Fakten über sich:

Als Berufs-Chaotin habe ich in Leipzig in einem Restaurant die Toilettentür nicht richtig verrriegelt und ich war gerade dabei, meine Hose runterzuziehen als mit einem kräftigen Ruck die Tür aufging und Hollywoodschauspielerin Kristen Stewart reinschaute. Peiiiiinlich!! Sie war gerade für Dreharbeiten in Leipzig und hatte zufällig gerade das gleiche Bedürfnis.

Ansonsten gibt es so viele Pleiten, Pech und Pannen in meinem Alltag, die würden Bücher füllen. Ein paar Beispiele: Ich bin nackt in der Sauna ausgerutscht, habe meine eigene Autotür beim rückwärts einparken abgerissen, mit einem explodierenden Sahne-Syphon ein Abwasserrohr aus der Wand geschossen, bin mit meinen Absätzen im Trittbrett der Straßenbahn hängengeblieben und auf die Straße gestürzt, während meine Absätze mit der Bahn davon fuhren, habe das Portemonnaie eines Freundes im Orchestergraben der Oper versehentlich versenkt....usw. 

Autogramm anfordern