Matthias Müller

Fakten über Matthias

Kann aus einem Stück Stahl einen Hammer feilen
Ich bin ausgebildeter Maschinenbauer. Die Ausbildung begann tatsächlich mit einem Stück Rohstahl, an dem wir (für eine gefühlte Ewigkeit) herumfeilen mussten, bis ein ordentlicher Hammerkopf rauskam. Unser Kalauer damals: "Gut Ding will Feile haben" :) 

Ist ohne Flugzeug bis Tokio gekommen
Den Kindheitstraum einer Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn hab ich mir 2013 erfüllt: Von Leipzig ging es über Warschau, Moskau, und Irkutsk bis Wladiwostok. Und von dort per Fähre noch bis Japan. Nach vier Wochen "Anreise", kam mir der Rückflug von Tokio mit nur 12 Stunden sehr kurz vor.

Hat mit Sydney Youngblood live im Radio Amerikaner gebacken
Die Idee der Sendung war, gemeinsam mit den Gästen etwas in der Sendung zu "machen". Mit dem Sänger Sydney Youngblood ("Sit And Wait"), also einem echten Amerikaner, habe ich dann live in einer Radiosendung Amerikaner gebacken. Und wir haben nix anbrennen lassen.

Autogramm anfordern