Daniel Heinze
Daniel Heinze

Daniel Heinze

Musikverrückt, katholisch, kaffeesüchtig!

Was ist dein Sternzeichen?
Widder.

Was hast du in deinem letzten Traum erlebt?
Ich war Marathonläufer und bin – warum auch immer - als zweiter durch’s Ziel gekommen. Das ist insofern bemerkenswert, als dass ich der unsportlichste Mensch der Welt und für Marathon quasi ungeeignet bin!

Was ist dein Lieblingsessen?
Saltimbocca! Und zum Nachtisch Mousse au chocolat!

Beschreibe dich in 3 Worten!
Hmmm…. Kreativ. Ungeduldig. Optimistisch.

Wie sieht für dich ein perfektes Wochenende aus?
Freunde besuchen, unterwegs sein, Neues kennenlernen.

Womit können dich deine Kollegen auf die Palme bringen?
Mit zu warmen und stickigen Büroräumen. Ich bin Frischluftjunkie und fühl mich bei 17 Grad Raumtemperatur so richtig wohl. Die anderen leider so gar nicht …

Wann gehst du ins Bett?
Leider viel zu unregelmäßig. Ich versuch aber, um 23 Uhr das Licht auszumachen.

Wie verbringst du Weihnachten?
Mit meiner Familie und Verwandschaft. Wir gehen alle Heiligabend in die Kirche und feiern dann bis weit nach Mitternacht. Die „heilige“ ist in meiner Großfamilie eine gar nicht mal so „stille“ Nacht…

HIER FINDEN SIE DIE RADIO PSR-KIRCHENREDAKTION BEI FACEBOOK