So war es in Dippoldiswalde

Die Bilder zur großen Radio-Lliveshow am Freitag

12. April 2019

Marktplatz Dippoldiswalde

DIE FREIWILLIGE FEUERWEHR Dippoldiswalde

So war es bei der Freiwilligen Feuerwehr in Dippoldiswalde

Endspurt für die RADIO PSR Sachsenmeisterschaften. Dafür ist die Steffen Lukas Show extra in die große Kreisstadt Dippoldiswalde gefahren und sendete dort live aus der Feuerwache.

Die Kameraden haben sie erstmal mit einem großartigen Frühstück verwöhnt, herzhaft und süß. Es gab Bockwurst, Erdbeeren - sogar eine Melone wurde extra aufgeschnitten. Außerdem kamen die Dippoldiswalder Bäcker mit Leckereien vorbei. Bäcker Olli hat zum Beispiel frische Pfannkuchen mitgebracht – sogar noch warm!

Michelle ist die einzige aktive Feuerwehrfrau in Dippoldiswalde. Ihr Papa, auch Feuerwehrmann hat sie schon ganz früh mit auf die Wache genommen. Seit sie 8 Jahre alt ist, ist Michelle selbst dabei und liebt die Action, die der Job mit sich bringt. Über mehr Frauen in der Wache würde sie sich freuen.

Die Backstreet Boys schallten durch die Halle und Steffen und Claudia legten ein elegantes Tänzchen hin. Mit diesem Schwung geht's heute Abend weiter. 17 Uhr treffen wir Sie auf dem Marktplatz Dippoldiswalde. Claudia verspricht: „Das wird der Abriss!“ Steffen Lukas gibt mit dem Plattenbauorchester noch mal alles. Und Gerd Kothe, Ortswehrleiter der FFW Dippoldiswalde, hat verraten: für Ihre Kinder gibt’s eine Hüpfburg und Bobby Cars. Zum Aufwärmen schnappen Sie sich eine Bratwurst und einen Glühwein.

Die Ortsfeuerwehr Dippoldiswalde hat im Moment 62 Mitglieder – davon 17 als Nachwuchs-Floriansjünger in der Jugendfeuerwehr.

Zum Finale der großen Radio-Livetour waren wir in Dippoldiswalde. Und der Marktplatz war um 17:00 Uhr so voll wie wahrscheinlich noch nie, irre, liebe "Dippser"! Was für ein Foto und danach was für eine großartige Party mit Steffen Lukas und dem Plattenbauorchester, im Gepäck die beliebten Sachsensongs.

In Dippoldiswalde kamen 1.406 Leute auf den Marktplatz, um ihre Feuerwehr zu feiern und zu unterstützen - also gehen 1.406 € als Spende an die FFW in Dippoldiswalde!

Mit dem Geld soll die Jugendfeuerwehr unterstützt werden – die Einkleidung steht nämlich an und es werden neue Sachen benötigt. Außerdem soll der Tag der offen Tür der Dippser Feuerwehr für alle Besucher besonders schön werden – auch hierfür wird noch ein bisschen Geld benötigt.

Das Luftbild aus Dippoldiswalde

Stolz sind die Feuerwehrleute auf das neue Gerätehaus und auf die gute moderne Technik, die wird auch sehr gepflegt.

Mit dem Geld soll die Jugendfeuerwehr unterstützt werden – die Einkleidung steht nämlich an und es werden neue Sachen benötigt.

Freitag, 12.04.2019 - Marktplatz Dippoldiswalde

Live vor Ort: Steffen Lukas und das Plattenbauorchester mit den beliebten Sachsensongs. Je mehr "Dippser" bei der Spontan-Party auf dem Markt mit dabei sind, desto mehr Geld zahlt RADIO PSR als Spende für die Freiwillige Feuerwehr Dippoldiswalde.

Mit dem Geld soll die Jugendfeuerwehr unterstützt werden – die Einkleidung steht nämlich an und es werden neue Sachen benötigt. Außerdem soll der Tag der offen Tür der Dippser Feuerwehr für alle Besucher besonders schön werden – auch hierfür wird noch ein bisschen Geld benötigt.