Unglaubliche Geschichten - Kuscheln 16x9
Unglaubliche Geschichten - Kuscheln 16x9

Die Kuschlerin

Elisa aus Leipzig macht das Hobby zum Beruf und kuschelt mit Fremden auf ihrer heimischen Couch, mit Vertrag.

Unglaubliche Geschichten - Kuscheln
Unglaubliche Geschichten - Kuscheln

Die Kuschlerin

Manche sind Bäcker, andere Schaffner und Elisa Meyer aus Leipzig ist Kuschlerin. Was unglaublich klingt, ist tatsächlich in den USA längst ein anerkannter Beruf.

Als Elisa davon hörte, dachte sie sich, warum nicht ihre größte Leidenschaft zum Beruf machen? Elisa kuschelt für ihr Leben gern. Kuscheln ist für sie verbunden mit frühsten Kindheitserinnerungen. Ihre Mama krabbelte ihr als Kind stundenlang den Rücken. Warum also nicht dieses schöne Glücksgefühl weitergeben an Menschen, die vielleicht seit Jahren Single sind oder noch nie einen Partner hatten?

Kuscheln ist per Vertrag genau festgelegt

Mittlerweile bildet sie andere Kuschler aus und gibt Workshops dazu. Und Elisas Freund, was sagt der? Der ist selbst Kuschler und neidisch darauf, dass seine Freundin mehr Kunden hat als er.

Hören Sie hier die unglaubliche Geschichte der Berufs-Kuschlerin Elisa

Unglaubliche Geschichten - Kuschlerin
Unglaubliche Geschichten - Kuschlerin

Sie kuschelt mit ihren Kunden auf ihrer heimischen Couch, die sie extra gemütlich eingerichtet hat mit Teddy und Kuscheldecke. Die Kunden sind anfangs sehr nervös, aber in einem Vorgespräch werden dann alle Zweifel genommen und per Vertrag auch der Rahmen festgelegt. Denn mehr als Kuscheln gibt’s bei Elisa nicht. Für einige Kunden ist es wie eine Droge und sie kommen nach der ersten Session jeden zweiten Tag. Aber bald darauf pendelt es sich ein und dann werden sie Stammkuschler für 60 Euro die Stunde.

Warum Kuscheln so wichtig ist...

Säugetiere sind so ausgestattet, dass wenn sie nach der Geburt von ihrer Mutter nicht "abgeleckt" werden, was wir mit Berührungen gleichstellen können, sterben!

Heute weiss praktisch jede Mutter, dass wenn ihr Kind weint, es sich, wenn sie es auf den Schoss oder in den Arm nimmt und leicht über den Rücken streichelt, ganz schnell beruhigt. Denn bereits durch eine liebevolle unbeabsichtigte Berührung werden das "Kuschelhormon" Oxytocin, welches mit Ruhe, Liebe und Vertrauen in Verbindung steht und das Cortisol abbaut, das "Belohnungshormon" Dopamin, welches motivationssteigernd wirkt und Serotonin, welches Ängste dämpft, ausgeschüttet. Chronische Schmerzen werden gelindert und der Blutdruck gesenkt.

Hier finden Sie noch mehr Infos rund ums Kuscheln:
Kuschlerin Elisa
Die Kraft der Berührung
Die Kuschel Kiste
Warum wir ohne Tastsinn nicht leben können
Die unterkuschelte Gesellschaft