männer akte x comedy
männer akte x comedy

Männer Akte X: Das Vollbart-Mysterium

Die neue Comedy bei RADIO PSR! Frauen erkennen ihre Männer wieder und die Männer fühlen sich vielleicht ein bisschen liebevoll ertappt.

Annekathrin Wagner, Redakteurin der Steffen Lukas Show und Mama von Sohnemann Magnus lebt glücklich verheiratet mit ihrem Robert. Aber im Alltag beobachtet sie an ihrem Ehemann einige wirklich merkwürdige Verhaltensweisen.

Das bringt sie so pointiert und witzig auf den Punkt, dass man einfach Schmunzeln muss.

Frauen erkennen ihre Männer wieder und die Männer fühlen sich vielleicht ein bisschen liebevoll ertappt. ;) Jeden Donnerstag, um 6.45 Uhr in der Steffen Lukas-Show!

Einschalten!  

Die aktuellen Folgen

Jetzt anhören!

Essen gehen

Ein Restaurantbesuch ist meist für die Papas sehr viel entspannter als für die Mamas.

Autofahren

Männer denken oft, dass sie die einzigen sind, die Autofahren können und alle anderen sind Deppen.

Geschirrspüler

Wie Mann die Spülmaschine einräumt, sagt sehr viel über seine Persönlichkeit aus...

Männeraugen

Es geht um eine unheilbare Krankheit – Männer, die betroffen sind, tun sich offenbar schwer, Alltagsgegenstände in der gemeinsamen Wohnung oder im Haus zu finden.

Aufträge

Wenn man Männern eine Aufgabe gibt, muss oft ein „JETZT GLEICH“ dazu, sonst kann man lange warten.

Komplimente

Das richtige Kompliment zum richtigen Zeitpunkt zu machen – eine schweres Unterfangen für die Männer

Romantik

Fußball schauen bei Kerzenlicht – Männer haben oft eine ganz andere Vorstellung von Romantik als Frauen.

Heizung

Eine kleine Anekdote dazu, was passiert, wenn ein Sparfuchs und eine Frierkatze zusammen wohnen

Nicht Aufregen

Einer Frau zu sagen sie soll sich nicht so aufregen, wenn sie sich gerade aufregt, hat denselben Effekt wie Mentos in Cola zu schmeißen.

Klo

Die Frage aller Fragen – was machen Männer so lange auf dem Klo? Da kann man nur spekulieren, wir werden’s nie wirklich erfahren.

Streiten & Schlafen

Wütende Frauen schlafen nicht: Sie liegen nach einem Streit mit 200 Puls im Bett. Männer brauchen keine Versöhnung. Sie werden beim Zoffen offenbar so müde, dass sie richtig gut wegschlummern können.

 

Teilen

Beim Essen hört die Freundschaft auf. Zumindest bei den meisten Männern. Im Restaurant werden dann Puffer Pommes bestellt.

Kochen

Es ist 2023, und viele Männer kochen auch zu Hause. Nur dauert die Zubereitung einer vollen Mahlzeit oft so lange, dass die Familie fast verhungert.

Kinderklamotten

Männer wissen nicht wie die Klamotten ihrer Kinder aussehen. Da kann man manchmal schon froh sein, wenn sie das richtige Kind mit nach Hause bringen. 

Geschenke

Wenn es darum geht, sich zu überlegen was man jemandem schenken könnte, spielen Männer gern mal toter Käfer. Fällt ihnen nichts ein oder denken sie gar nicht erst richtig darüber nach?

Telefonieren

Weil Männer telefonieren einfach unheimlich doof finden, ist es an den Frauen mit Familie und Freunden abzusprechen, wer wann wo sein muss und wer was mitbringt.

Schlafen

Während Frauen wach liegen, weil das Baby ne Party feiert und sie sich Gedanken darüber machen was sie heute, morgen, diese Woche oder dieses Jahr noch zu tun haben, schlummern die Männer friedlich vor sich hin – wie die Teenager.

Kranke Männer

Statt zum Arzt zu gehen, sterben Männer gern zu Hause an ihrem Schnupfen. Die Versorgung eines kranken Mannes nimmt ähnlich viel Zeit und Kraft in Anspruch wie sich um mehrere Kleinkinder zu kümmern.

 

Socken

Ein wirklich universelles Problem: die Socken liegen rum wie Stoffwürmer und die dreckige Wäsche liegt AUF dem Wäschekorb statt drin.

Familienfotos

Die Familienalben sehen oft aus als wären die Männer alleinerziehend. Aus irgendeinem Grund verpassen die Papas einen schönen Schnappschuss-Moment nach dem nächsten von Mama und Kindern.