Steffen Lukas wird Lehrer
Steffen Lukas wird Lehrer
vom Studio in die Schule

Steffen Lukas wird Lehrer

Die Bilder! Steffen Lukas gab eine coole Musikstunde an der Oberschule Nordwest in Torgau

In Sachsen fehlen 1.500 Lehrerinnen und Lehrer und es werden händeringend neue Pädagogen gesucht, vor allem auch Quereinsteiger.

Die Steffen Lukas Show will auf dieses Problem aufmerksam machen und mehr Menschen dazu animieren, an die Schulen zu gehen.

Denn wir glauben: Viele Sachsen hätten das Zeug dazu, als Quereinsteiger die Kinder zu begeistern.

Über tausend Schulen haben sich bei RADIO PSR beworben. 

Steffen Lukas gab am 14. März an der Oberschule Nordwest in Torgau eine Vertretungsstunde Musik! Da er selbst in einer Band spielt, konnte er eine Menge dazu erzählen und brachte sogar seinen Gitarristen Dustin vom Plattenbauorchester mit. Außerdem gab es Geschenke, Autogramm und obendrauf 500 Euro für die Klassenkasse!