Chemnitz bei eBay Deine Stadt
Anzeige
Chemnitz bei eBay Deine Stadt

Chemnitz bei eBay: Der lokale Online-Markplatz

Mit eBay Deine Stadt Chemnitz finden Sie den lokalen Handel nun auch online - damit Ihre Stadt lebenswert bleibt.

Screenshot Chemnitz bei eBay
Screenshot Chemnitz bei eBay

eBay Deine Stadt gibt lokalen Händler*innen ein Gesicht

In Zusammenarbeit mit der Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft mbH hat eBay Deutschland einen lokalen Online-Marktplatz für Chemnitz eingerichtet. Bei eBay Deine Stadt Chemnitz finden Sie die Angebote von zahlreichen gewerblichen Händlerinnen und Händlern aus Chemnitz. So können Sie den lokalen Einzelhandel online gezielt unterstützen – auch dann, wenn Sie gerade selbst nicht im jeweiligen Ladengeschäft einkaufen können oder möchten.

Der neue, lokale Online-Marktplatz ist ein Ort des Handels, aber auch ein Ort der Begegnung. Sie finden hier eine breite Auswahl an Produkten, aber auch Veranstaltungstipps, Informationen über die Stadt und mehr. Darüber hinaus verleiht eBay Deine Stadt Chemnitz dem Handel aus der Nachbarschaft ein Gesicht: Sie sehen nicht nur, wo sich die jeweilige Händlerin oder der jeweilige Händler befindet, sondern auch die Öffnungszeiten, um direkt vorbei gehen zu können. 

eBay | eBay Deine Stadt
eBay | eBay Deine Stadt

Mit eBay Deine Stadt nun Händlerinnen und Händler in der Nähe auch online finden – und somit den lokalen Handel stärken. Damit Deine Stadt lebenswert bleibt.

Chemnitz bei eBay Logo
Chemnitz bei eBay Logo
Chemnitz bei eBay Logo
Chemnitz bei eBay Logo
Solekitchen eBay Deine Stadt
Solekitchen, Kay Andrä
Solekitchen eBay Deine Stadt

Kay Andrä ist mit seinem Shop "Solekitchen" bei eBay Deine Stadt Chemnitz dabei:

„1995, also nur wenige Jahre nach der Wende, entschieden wir uns dazu den Laden zu gründen. Wir, die drei Inhaber, waren Mitte 20 und natürlich drehte sich unser Leben um Mode und Lifestyle. Leider war aber das Angebot in diesem Bereich noch sehr begrenzt und wir entschlossen uns dazu, dies zu ändern und es eben selbst zu machen. Der erste Laden war eine Mischung aus Recordstore und Fashionstore mit Graffiti Bedarf und einer kleinen Bar. Parallel veranstalteten wir Partys und legten selbst als DJ‘s auf. Aufgrund des ständigen Wachstums trennten wir später die Läden. Nach mehreren Umzügen und einer späteren, geschäftlichen Trennung zog ich mit dem Fashionstore an den jetzigen Standort, mitten ins Herz von Chemnitz. Wichtig war mir aber immer die Unabhängigkeit und auch die Nähe sowie der persönliche Kontakt zu unseren Kunden. Ein Einkaufcenter kam daher nie in Frage. Persönliche Beratung und ein entsprechendes Einkaufsflair stehen bei uns ganz oben. Trotzdem ist uns der Online Handel ebenso wichtig. So bieten wir dem Kunden nicht nur eine weitere Möglichkeit des Einkaufs, sondern vergrößern natürlich unseren Radius enorm. Seit 2000 betreiben wir dementsprechend On-und Offline-Handel mit der gleichen Leidenschaft.“